Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeit

Appell für schnellen Waldumbau

Bund Naturschutz warnt vor den Auswirkungen des Klimawandels - Mehr Beratungsförster sollen helfen

Rohr (HK) Die dramatischen Ausmaße des Kiefernsterbens in Nordbayern hat der Bund Naturschutz in Bayern (BN) bei einer Fahrt nach Rohr im Landkreis Roth verdeutlicht. "Wir machen uns große Sorgen, weil in Nordbayern in den tieferen Lagen immer mehr Kiefern absterben", sagt Richard Mergner, der Landesvorsitzende des BN.

Viele Kiefern sterben durch den fortschreitenden Klimawandel ab. Der BN fordert deshalb, geeignetere Baumarten zu pflanzen. Foto: BN

Bund Naturschutz warnt vor den Auswirkungen des Klimawandels - Mehr Beratungsförster sollen helfen Rohr (HK) Die dramatischen Ausmaße des Kiefernsterbens in Nordbayern hat der Bund Naturschutz in Bayern (BN) bei einer Fahrt nach Rohr im Landkreis Roth verdeutlicht. "Wir machen uns große Sorgen, weil in Nordbayern in den tieferen Lagen immer mehr Kiefern absterben", sagt Richard Mergner, der Landesvorsitzende des BN.